Okt 27, 2016

Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert

Abschluss-Pressemeldung: Über 6.000 Teilnehmer bei den 30. MEDIENTAGEN MÜNCHEN

Aufmerksamkeitsökonomie und Algorithmen, Virtual Reality und...

Okt 27, 2016

Influencer: Marketing-Hype im Graubereich zur Schleichwerbung?

Panel 372: Die Macht der Multiplikatoren – Goldmine Influencer Marketing?

Testimonials hat es in den klassischen Medien immer schon gegeben. Doch auf...

Okt 27, 2016

Mit Millennials-Werbung Mehrwert schaffen

Panel 371: Millennials: Always on & schwer erreichbar

Die Kommunikation von Werbungtreibenden muss sehr individuell gestaltet sein, um die sehr...

Okt 27, 2016

Vom Massenmedium zur Beziehung

Panel 311: Publishing-Gipfel: On Structure. On Change.

„Das Konzept ‚Content‘ ist ein Begriff aus der Gutenberg-Ära. Als Journalisten sollten wir uns...

Okt 27, 2016

Das Potenzial von Programmatic TV in Europa

Panel 320: The Future of Programmatic Television in EMEA

Dr. Alwin Mahler, Managing Director von Google Partner Business Solutions für Deutschland,...

Okt 27, 2016

Radio durch Streamingdienste unter Innovationsdruck

Panel 381: Pflicht, Kür oder Zukunft? Die Rolle von Audio im Netz

Der Einfluss von Audio- und Streamingdiensten wie Amazon, Spotify & Co insbesondere...

Okt 27, 2016

Social Media und Medienhäuser: „Out“ ist nur, wer nichts probiert!

Panel 351: Social Media als Nachrichtenquelle und die Konsequenzen für Medienhäuser

In einem Panel bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN waren sich die...

Okt 27, 2016

„Genug Ohren für alle“

Panel 385: Das Revival des Podcasts – Alles neu, alles besser?

Die Podcast-Szene erlebt in Deutschland ein Revival – nicht erst seit Jan Böhmermann...

Okt 27, 2016

Individualisierte Audiospots, neues Storytelling und Radio-TV

Panel 383: Trend Check – Innovative Ideen für das Radio

„Innovationen sind der Treibstoff für die Entwicklung einer Branche“, zitierte Daniel Fiene,...

Okt 27, 2016

„Durch Automatisierung allein kein Mehrwert“

Panel 384: Programmatic im Radio: Automatisch zu mehr Umsatz?

Die Automatisierung des Mediageschäftes macht auch vor klassischen UKW-Radioprogrammen...