MedienCAMPUS auf den MEDIENTAGEN

 MedienCampus Medientage München

Profil

Zielgruppen des MedienCAMPUS im Rahmen der MEDIENTAGE sind (Bachelor-)Studenten und (Fach-)Hochschulabsolventen von Medienstudiengängen, Personen mit einer abgeschlossenen Lehre oder einem Ausbildungsberuf mit Medienausrichtung.

Neben spannenden Vorträgen, Showcases und Workshops können die Besucher auf dem Areal auch Prominente aus der Medienszene hautnah erleben.

Der MedienCAMPUS bietet viele Möglichkeiten zum Knüpfen von Kontakten – etwa für Praktika oder den Berufseinstieg. Nirgendwo sonst gibt es so viele Aus- und Fortbildungseinrichtungen gemeinsam unter einem Dach. Hochschulen und Universitäten informieren über ihre Bachelor- und Masterstudiengänge, Akademien zeigen alternative Wege auf, Medienunternehmen geben Tipps für Volontariate. Besucher des MedienCAMPUS können hier optimal vergleichen und auch mit den Entscheidern in Kontakt treten. Daneben besteht die Möglichkeit, sich über Stipendien im In- und Ausland zu informieren.

Im Rahmen der MEDIENTAGE 2017 ist der MedienCAMPUS an allen drei Veranstaltungstagen geöffnet, von Dienstag, 24. bis Donnerstag, 27. Oktober in der Halle B0 im Erdgeschoss des ICM.

Weitere Infos auf der Website des MedienCampus Bayern.

 

Zutritt und Anmeldung für Besucher

Der Zutritt für Besucher der MEDIENTAGE-Messe (inkl. MedienCAMPUS) ist an allen drei Veranstaltungstagen registrierungspflichtig.

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN bieten auch 2017 stark vergünstigte Studenten-Tickets für den Kongress der MEDIENTAGE an, in denen auch das Catering enthalten ist. Generell ist im Kongressticket für Studenten der Messeeintritt inkl. MedienCAMPUS bereits enthalten, es ist dann keine weitere Registrierung für die Messe oder den Bereich MedienCAMPUS mehr erforderlich.

Weitere Infos zur Anmeldung für Besucher ab Mai 2017 auf dieser Seite.

 

Rückblick 2016

Hier geht es zum Programm des MedienCAMPUS 2016 (PDF-Download).