Informationen für Besucher

Die 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 24. bis 26. Oktober 2017 im ICM/Messe München statt.

Veranstaltungsort

ICM - Internationales Congress Center München
Am Messesee 6
81829 München
www.icm-muenchen.de


Öffnungszeiten, Zutritt und Tickets

Der Zutritt zu den MEDIENTAGEN MÜNCHEN ist registrierungspflichtig.
Ausführliche Informationen finden Sie hier.


Messeinhalte


Key Words der Messe

Apps, Cloud Services, CMS, Digital Broadcasting, Digital Publishing, Distribution, DVB-T2, HbbTV, Mobile Media, Radio, Recruiting, Smart Data, Smart TV, Social Media, Startups, Streaming, Ultra-HD, Video-on-Demand, Virtual Reality


Ausstellerliste 2016

Ausstellerliste der MEDIENTAGE 2016

Die Ausstellerliste der MEDIENTAGE 2016 inkl. Messeplan und Standnummern finden Sie hier auch als PDF-Download (4 MB).

 

Zielpublikum

  • TV- und Radioanbieter
  • VerlageOnline- und mobile Medien
  • Agenturen
  • Werbetreibende
  • Journalisten
  • Medientechnologie-Anbieter
  • Telekommunikation und Content-Produktion
  • Serviceanbieter
  • Startups, Young Professionals und Medien-Nachwuchs
  • Medienpolitik, Medienrecht und -regulierung
  • Medienforschung und -ausbildung
  • Interessierte Nutzer

 

Facts & Figures zu den MEDIENTAGEN 2016

Kompakt als PDF-Download:

  • Key Facts
  • Besucherstruktur
  • Zielgruppen
  • Highlights und Neuerungen

 

Rahmenprogramm

Hier finden Sie einen Überblick über Side-Events, Preisverleihungen und das weitere Rahmenprogramm der MEDIENTAGE 2016.

 

IHR Nutzen als Besucher und Teilnehmer –
DAS macht die MEDIENTAGE MÜNCHEN aus!

  • Es erwarten Sie rund 50 Aussteller, 100 Panels mit 450 Referenten, 115 Stunden Programm und reichlich Networking-Gelegenheiten!
    • Neuheiten und Visionen der Medienbranche.
    • Das erfahren Sie bei Europas bedeutendsten Medienkongress mit begleitender Messe.
    • Ergreifen Sie die hervorragende Gelegenheit zum Networking mit Ausstellern, Teilnehmern, Besuchern und Referenten. Das positive Teilnehmerfeedback über die Vielzahl und hohe Qualität der Gespräche sprechen für sich. Ebenso das Rahmenprogramm („Nacht der Medien“, AprèsFair) steht im Zeichen des Networkings. Vertiefen Sie Ihre Business-Talks in gemütlicher Atmosphäre.

  • Nutzen Sie das professionelle Umfeld der Branchenplayer - lernen Sie neue Medienschaffende kennen und treffen Sie bekannte Gesichter!
    • Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind ein etablierter Branchentreff - seit 30 Jahren.
    • Aufgeschlossen und unparteiisch genießen sie einen hohen Bekanntheitsgrad, Ansehen und große Relevanz in der Medienbranche.

  • Profitieren Sie vom branchenübergreifenden Austausch – Weiterbildung inklusive!
    • Das übergreifende Themenspektrum bietet Ihnen den Branchenüberblick für Ihren beruflichen Alltag. Dank vielschichtiger Besucherstruktur.
    • Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind die Schnittstelle für Content & Technik, Theorie & Praxis.

  • Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und lassen Sie sich von Innovationen inspirieren - Neugierde zahlt sich aus!
    • Über 50 Aussteller bieten Ihnen Informationen zu Produkten, Neuheiten und Projekten aus der Medienbranche.
    • Zudem gewährt Ihnen das vielseitige Messe- und Kongressprogramm Einblicke zu Themen, die die Branche bewegen. Seien Sie neugierig!


Anreise und Unterkunft

Alle Informationen hierzu finden Sie hier.

Werden Sie Partner - Ihre Vorteile