Showroom der MEDIENTAGE MÜNCHEN

Messe-Inhalte

Die kongressbegleitende Messe bildet die große Bandbreite digitaler Medien ab: TV- und Radio-Programmanbieter, Online und Mobile Content-Anbieter sowie Unternehmen aus den Bereichen Produktion und Medientechnologien. Darüber hinaus weitere Serviceanbieter für die Medienbranche, Fachmedien, Branchenverbände und Forschungsinstitutionen.

Key Words der Messe 2016:

Apps, Cloud Services, CMS, Digital Broadcasting, Digital Publishing, Distribution, DVB-T2, HbbTV, Mobile Media, Radio, Recruiting, Smart Data, Smart TV, Social Media, Startups, Streaming, Ultra-HD, Video-on-Demand, Virtual Reality.

 

Infos und Kontakt für Aussteller

 

Sonderbereiche: Startups, Recruiting und MedienCAMPUS

Außerdem im Bereich der Messe: Themenspezifische Areas zu Recruiting, Startups sowie der MedienCAMPUS zum Thema Medienaus- und -weiterbildung.

 

Zutritt

Der Zutritt zur Messe (inkl. MedienCAMPUS) ist an allen drei Veranstaltungstagen registrierungspflichtig. Zutritt bei Onlineanmeldung bis 7. Oktober 2016 kostenfrei. Danach beträgt der Messe-Eintrittspreis 5,- EUR (inkl. MwSt.) pro Veranstaltungstag.

 

Rückblick: Medienmesse 2015


Auf dem neuen Aktionsforum der MEDIENTAGE-Messe 2015 fanden erstmals Thementage statt:

  • Der Mittwoch, 21. Oktober stand auf dem Aktionsforum im Zeichen des Arbeitsmarkts Medienbranche – Recruiting, Karriere & Co.
  • Am Donnerstag, 22. Oktober veranstalteten die MEDIENTAGE gemeinsam mit etablierten Frauennetzwerken das Special "MEDIA WOMEN CONNECT" zum Thema Chancengleichheit.
  • Der Freitag, 23. Oktober widmete sich gemeinsam mit Unterstützern der Münchner Gründerszene im Rahmen eines Aktionstages dann den Startups der Medienbranche.

Im direkten Umfeld des Aktionsforums stellten sich an den drei Messetagen außerdem junge GründerInnen auf der Startup-Area vor, während sich auf der Recruiting-Area Medienunternehmen gezielt als Arbeitgeber präsentierten.

 

  • Informationen für Aussteller
    Standbuchung, Standausstattung, Ausstellerinformationen mehr...
  • Informationen für Besucher
    Veranstaltungsort und -zeit, Ausstellungsinhalte mehr...
  • RÜCKBLICK: Ausstellerliste 2015
    Führende Anbieter präsentierten auf den MEDIENTAGEN ihre Innovationen und Trends mehr...
  • RÜCKBLICK: Messeplan 2015
    Die Messeflächen auf einen Blick mehr...