Referentendetail

Sascha Borowski

Sascha Borowski, Jahrgang 1971, leitet den Bereich Digitales bei der Augsburger Allgemeinen. In dieser Funktion führt er die Online-Redaktion und ist zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Digitalbereichs, das technische Projektmanagement, und die Entwicklung neuer digitaler Ideen und Formate für die Redaktion der Augsburger Allgemeinen.

Der gebürtige Landsberger hat bei der Augsburger Allgemeinen volontiert und war von 1996 bis 2009 als Lokalredakteur, Polizei- und Gerichtsreporter sowie als Crossmedia-Manager tätig. Seine Leidenschaft gehört dem Community-Building und -Management, der redaktionellen SEO, der Berichterstattung über juristische Themen, den sozialen Netzwerken und dem Medienwandel.

Als Mitbetreiber des Portals Computerbetrug.de engagiert er sich seit vielen Jahren rund um das Thema Sicherheit und Datenschutz im Internet. Als Dozent ist er u.a. für die Akademie der Bayerischen Presse (ABP),  und in der Erwachsenenbildung tätig.

Seit 2015 gehört Sascha Borowski dem Deutschen Presserat an.

mehr lesen

Im Programm

Sascha Borowski nimmt an folgenden Kongressveranstaltungen teil: