Referenten 2016

Hier finden Sie die Referenten und Diskussionsteilnehmer des Kongresses der MEDIENTAGE 2016 in alphabetischer Reihenfolge.

Thomas Aigner, Geschäftsführer AignerMEDIA
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, Österreich, Schweiz
Conrad Albert, Vorstand External Affairs & Industry Relations und General Counsel, ProSiebenSat.1 Media
Heike Albrecht, Gehörlosen-Sportlerin und Studierende an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Saim Rolf Alkan, Geschäftsführer AX Semantics
Jürgen Alker, Geschäftsführer SinnerSchrader
Ajey Anand, CEO at NORIGIN MEDIA
Dr. Sepita Ansari, Founder & Managing Director Catbird Seat
Mechthild Appelhoff, Leiterin der Abteilung "Förderung" / Projektleitung "klicksafe", Landesanstalt für Medien NRW
Dr. Ing. Nico Aprile, Geschäftsführer adremes
Django Asül, Kabarettist
Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer .companion
Bernhard Bahners, Geschäftsführer radio.de
Melek Balgün, Moderatorin WDR #3sechzich, ESL
Dr. Nicola Balkenhol, Leiterin Multimedia / Online, Deutschlandradio.lab
Werner Ballhaus, TMT Europe Industry Coordinator, PricewaterhouseCoopers
Christof Baron, geschäftsführender Gesellschafter pilot Frankfurt (ab 1.10.2016)
Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin, G+J Digital Products
Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media, ATV
Nora Beckershaus, Chefredakteurin Refinery29
Katharina Behrends, Geschäftsführerin, NBC Universal Deutschland
Arnd Benninghoff, Chairman of the board ESL / Modern Times Group
Martin Berthoud, Vorstandsvorsitzender AGF
Ross Biggam, Geschäftsführer Association of Commercial Television in Europe (ACT)
Franziska Bluhm, Leiterin Digitale Vernetzung der Handelsblatt-Gruppe
Jörg Blumtritt, CEO Datarella
Helen Boaden, Director Radio BBC
Klaus Böhm, Sector Lead Media, Deloitte
Björn Böhning, Chef der Senatskanzlei des Landes Berlin
Christian Bollert, Geschäftsführer detektor.fm
Julia Bönisch, stv. Chefredakteurin und CvD Süddeutsche Zeitung Digitale Medien
Sascha Borowski, Leiter Digitales, Augsburger Allgemeine
Jun.-Prof. Dr. Ingo Bosse, Leiter Fachgebiet Körperliche und Motorische Entwicklung, Fakultät Rehabilitationswissenschaften, TU Dortmund
Manfred Braun, Geschäftsführer Funke Mediengruppe
Wolfgang Breuer, CEO MEDIA BROADCAST
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online / Mobile / Teletext / VoD / IPTV, Mitglied der Geschäftsleitung RTL interactive
Daniel Budiman, Fernseh-Moderator, Head of Strategy Rocket Beans Entertainment
Dr. Joachim Bühler, Mitglied der Geschäftsleitung Politik & Wirtschaft, Bitkom
Guido Bülow, Strategic Partnerships Manager, Facebook
Dr. Anja Bundschuh, Geschäftsführende Gesellschafterin, Hartmut Schultz Kommunikation
Oliver Buschek, Journalist und Autor, Bayern 2
Felicitas Cardenas Carbajal, Gründerin Wunderkidz
Carine Léa Chardon, Leiterin Medienpolitik / Medienrecht, ZVEI, Geschäftsführerin Deutsche TV-Plattform
Thomas Cilius, CEO Snaplytics
Dr. Christoph Clément, Director Legal, Regulatory & Corporate Security, Mitglied der Geschäftsleitung Vodafone Deutschland
Prof. Dr. Mark D. Cole, Wissenschaftlicher Direktor EMR
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media
Ercan Demir, Personal Trainer, ehem. türkischer Profibodybuilder
Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv
Dr. Martin Diesbach, RA, SKW Schwarz Rechtsanwälte
Petra Dittrich, Senior Director, TNS Media Research
René Dönni, Vizedirektor und Leiter der Abteilung Telekommunikationsdienste und Post, BAKOM
Daniel Drepper, Recherchezentrum CORRECTIV
Dr. Christian Dressel, Rechtsanwalt, PricewaterhouseCoopers Legal
Robert Dube, Leiter Video on Demand, RTL interactive
Thomas Duhr, stv. Geschäftsleiter IP Deutschland
Dr. Oliver Ecke, Managing Director TNS Media Research
Oliver Eckert, CEO BurdaForward
Sabine Eckhardt, Chief Commercial Officer, ProSiebenSat.1 Media
David Eicher, Geschäftsführer webguerillas
Winfried Engel, Vorsitzender, Gremienvorsitzendenkonferenz der Medienanstalten
Marcus Engert, Gründer detektor.fm
Dr. Marcus Englert, Associate Partner und Geschäftsführer, Solon Management Consulting
Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution; Geschäftsführer Sky Österreich
Attila Er, Amazon Appstore Deutschland
Christian Esser, Geschäftsführer, Solon Management Consulting
Barbara Evans, Geschäftsführerin Facit Research
Dr. Wolfgang Faisst, Founder & Head of SAP Exchange Media
Christoph Falke, Head of TV & Radio Portfolio Axel Springer
Dr. Ursula Feindor-Schmidt, LL.M., Lausen Rechtsanwälte
Daniel Fiene, redaktioneller Leiter RP-Digitalstrategie / Dradio Wissen
Daniel Finger, Moderator und freier IT-Journalist, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Dr. Heinz Fischer-Heidlberger, Vorsitzender der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) und Präsident des Bayerischen Obersten Rechnungshofs a.D.
Dr. Bernd Flessner, Zukunftsforscher, Medienwissenschaftler und Publizist, Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW), FAU-Erlangen-Nürnberg
Ronald Focken, Geschäftsführer Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation
Sabine Frank, Bereichsleiterin Regulierung, Verbraucher- und Jugendschutz, Google Germany
Christian Franzen, Managing Director MediaCom
Laura-Jane Freutel, European Social Media Coordinator OLYMPUS EUROPA
Dr. Oliver Friedrich, Experte bei den Deutschen Telekom Innovation Laboratories
Jean-Pierre Fumagalli, CEO Smartclip
Dr. Eckart Gaddum, Leiter Hauptredaktion Neue Medien, ZDF
Ines Lydie Gakiza, Radiojournalistin aus Burundi
Carolin Gäthke, RA, Legal Department InnoGames
Martin Gebrande, Geschäftsführer Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Julian Geist, Executive Vice President Corporate Office & Corporate Communications / Vice President Public Affairs, ProSiebenSat.1 Media SE; Vorsitzender Fachbereich TV und Multimedia VPRT
Dr. Andreas Gentner, EMEA Managing Partner TMT Industry, Deloitte
Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Score Media
Constanze Gilles, Vice President Partner Channels, Sky Deutschland
Markus Gilles, CEO und Co-Founder von Hyper, Berlin / New York City
Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia
Reinhard Görtner, Leiter IT & Services RTL II
Katrin Gottschalk, stv. Chefredakteurin taz
Prof. Dr. Andreas Graefe, Kommunikationswissenschaftler, Sky Stiftungsprofessor Hochschule Macromedia, Research Fellow LMU München und Columbia University
Dr. Christoph Grau, COO
Caroline Grazé, Geschäftsführerin radioplayer.de (ab September)
Prof. Dr. Michael Grünberger, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschafts- und Technikrecht, Universität Bayreuth
Axel Gundolf, Programming Director National Geographic Channels
Johannes Gungl, Geschäftsführer RTR
Alexander Günther, Geschäftsführer, Sportcast
Richard Gutjahr, Reporter, Blogger, Moderator
Florian Hager, Programmgeschäftsführer Junges Angebot von ARD und ZDF
Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden, Telekom Deutschland
Justin Hall, Emmy-nominated documentary filmmaker, broadcaster and journalist
Florian Haller, Hauptgeschäftsführer Serviceplan Gruppe
Michael Hanfeld, Stellv. Feuilletonchef, Medienredakteur, FAZ
Dr. Silke Hans, Juristische Referentin, Institut für Europäisches Medienrecht (EMR)
Michael Hartwig, Director DACH & CEE, DoubleClick by Google
Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Direktor Hans-Bredow-Institut für Medienforschung, Professor für Empirische Kommunikationswissenschaft, Universität Hamburg
Philipp Hasenbein, Vizepräsident der VSA, Managing Director Lagardère Sports Germany
Christian Hasselbring, Head of Business Development, LaterPay
Dunja Hayali, Redakteurin, Moderatorin ZDF-morgenmagazin
Holger Hees, Entwicklung Radio, TV, Laufwerke, AUDI
Harald Heider, Leadanalyst Media DZ Bank
Heinz Heim, Bereichsleiter Programm, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM)
Stephan Heimbecher, Director Innovations & Standards, Sky Deutschland
Matt Heinman, CEO & Founder Diagonal View, London
Nele Heise, Medienforscherin
Kristin Henkel, Leiterin des Referats "Internet, Telemedien, Apps, Branchenverzeichnisse", Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Dr. Alexander Henschel, Managing Director, goetzpartners
Dr. Iris Henseler-Unger, Geschäftsführerin WIK Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienst
Rainer Henze, Vorstand LAUT
Prof. Dr. Thomas Hess, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, LMU
Matthew Hibberd, Sr. Partnership Manager Kik Interactive
Kai Hillebrandt, Vice President CE Samsung
Laura Himmelreich, Chefredakteurin VICE.com Deutschland
Gill Hind, COO Enders Analysis
Katja Hofem, COO und Mitglied der Geschäftsführung, ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Uwe Hofer, Partner & CEO Exozet
Martin Hoffmann, Geschäftsführer RESI Media
Prof. Dr. Dagmar Hoffmann, Sonderforschungsbereich "Medien der Kooperation", Universität Siegen
Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) und Koordinatorin des Fachausschusses Regulierung der Medienanstalten
Dr. Moritz Holzgraefe, Head of Portfolio / Operations Axel Springer
Norbert Hölzle, Senior Vice President, Commercial Europe SES
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung ANTENNE BAYERN
Sebastian Horn, Leiter ze.tt
Steffen Horstmannshoff, Director Video, GRUNER + JAHR
Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland
Staatsminister a.D. Erwin Huber, MdL, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie im Bayerischen Landtag
Verena Hubertz, Co-Founder & Managing Director, Kitchen Stories
Ulrich Hürter, Geschäftsführer sunshine live
Dr. Klaus Illgner-Fehns, Direktor Institut für Rundfunktechnik
Mustafa Isik, Leiter Software-Entwicklung und Plattformen, Bayerischer Rundfunk
Prof. Jeff Jarvis, Autor, Blogger, Director Tow-Knight Center for Entrepreneurial Journalism, City University of New York’s Graduate School of Journalism
Andreas Jung, Präsident der VSA, Vorstand Marketing FC Bayern München
Philipp Justus, Managing Director Google Deutschland
Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur Werben & Verkaufen
Petra Kammerevert, MdEP
Madleen Kamrath, Redakteurin BILD
Friedemann Karig, Journalist, Autor und Moderator
Annika Karstadt, PR Managerin Europe DJI
Björn Kaspring, Vorstandsvorsitzender AGOF
Stefan Kastenmüller, Vice President & General Manager Europe, WWE
Dr. jur. Peter Katko, Partner, Global Media & Entertainment Law Leader, EY Law
Mark Kaye, Radio & TV Host, The Mark Kaye Show, Snapchat Celebrity
Peter Kerckhoff, Vice President Content, Deutsche Telekom
Eva-Maria Kirschsieper, Head of Public Policy Facebook
Andrea Kister, stellvertr. Leiterin B5 aktuell und Nachrichten
Prof. Dr. Nadine Klass, LL.M (Wellington), Co-Direktorin des Instituts für Urheber- und Medienrecht / Sonderforschungsbereich "Medien der Kooperation" an der Universität Siegen
Lukas Klumpe, Managing Director Athletia Sports
Birgit Klumpp, Abteilung Strategie und Innovationen ARD-aktuell, Projektleitung Webvideo Unit ARD
Daniel Knapp, Senior Director Advertising Research IHS
Dr. Matthias Knothe, Leiter des Referats Medienpolitik der Staatskanzlei Schleswig-Holstein
Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des Norddeutschen Rundfunks (NDR)
Kerstin Köder, CCO B2C und Head of freenet TV, MEDIA BROADCAST
Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung IBM Deutschland, General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Stephan Köhler, Partner, KPMG
Tom Köhler, Partner, Cybersecurity Strategie Experte, Advisory, EY
Petri Kokko, Director Agency, Google Germany
Wolfram Kons, Journalist und Fernsehmoderator, Mediengruppe RTL Deutschland
Martin C. Körner, Geschäftsführer MEKmedia
Jan Kottmann, Leiter Medienpolitik / Sr. Policy Counsel DACH, Google
Wolfgang Krach, Chefredakteur Süddeutsche Zeitung
Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot Hamburg
Karsten Krämer, Geschäftsführer C3
Thomas Kranig, Präsident Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Katja Kraus, Geschäftsführende Gesellschafterin, Jung von Matt/sports, ehem. deutsche Fußballnationalspielerin
Dr. Markus Kreher, Partner, KPMG
Prof. Dr. Johannes Kreile, RA, Noerr
Olaf Kroll, Country Manager Germany & Sweden Magine TV
Annette Kümmel, Senior Vice President ProSiebenSat.1 Media
Detlef Kuschka, Journalist & Coach
René Lamsfuß, Sprecher FOMA
Marvin Lange, CEO Maxdome
Thomas Langheinrich, Präsident Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, Europabeauftragter der Landesmedienanstalten
Olaf Lassalle, Geschäftsführer agma
Werner Lauff, Medienexperte und Publizist
Julia Laukemann, Senior Vice President Product Development, Sky Deutschland
Prof. Dr. Hans Peter Lehofer, Richter am österreichischen Verwaltungsgerichtshof
Dr. Silvia Leipelt, stv. Leiterin Referat Wettbewerbs- und Verbraucherpolitik, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Bernd Lenze, ehemaliger Vorsitzender des Rundfunkrats
Juliane Leopold, Journalistin & Consultant
Helwin Lesch, Leiter Hauptabteilung Verbreitung und Controlling, Bayerischer Rundfunk
Dr. Ulrich Liebenow, Betriebsdirektor MDR und PTKO Vorsitzender
Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Vera Linß, Journalistin und Moderatorin
Prof. Dr. Frank Lobigs, Professor für Medienökonomie am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund
Maria Lorenz, Podcast-Produzentin Poolartists
Elke Löw, Chefredakteurin von jugendvonheute.de
Lisa Ludwig, Chefredakteurin Broadly Deutschland, VICE Media
Marco Maas, Geschäftsführender Gesellschafter Datenfreunde, Datenjournalist, Medienberater, Trainer
Ulrich Machold, Director International, Managing Director UK Upday
Dr. Alwin Mahler, Managing Director, Partner Business Solutions DACH, Google
Stefan Maier, Leiter Programmbereich Bayern 2
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Mediaplus
Albert Malli, Stellv. Senderchef Ö3, Österreichischer Rundfunk (ORF)
Christina Marx, Leiterin Bereich Aufklärung, Aktion Mensch
Georg Mascolo, Leiter der Recherchekooperation von NDR, WDR und SZ, Hamburg
Timo Mauter, Geschäftsführer RauteMusik
Prof. Dr. Klaus Meier, Lehrstuhl Journalistik, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Jan Meuel, Redakteur „hörfilm.info“, Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband
Jörg Meyer, Vice President Zattoo International
Jeannine Michaelsen, Fernseh- und Radiomoderatorin
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media
Nike Möhle, Associate Director Corporate Communications Infront Sports & Media
Carline Mohr, CvD Audience Development, Spiegel Online
Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführende Gesellschafterin, INSPIRING NETWORK
Thorsten Mühl, Director Digital Marketing & CRM, The Walt Disney Company
Christoph Mühleib, Vice President Sales SES Platform Services
Dr. Michael Müller, Senior Vice President Distribution, ProSiebenSat.1 Media
Steffen Müller, Geschäftsführer Radio 21
Carsta Maria Müller, Team Lead Social Media, ProSiebenSat.1 Digital
Thorsten Müller, Head Of Media & Digital Central Europe, Reckitt Benckiser Deutschland
Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur Digitale Medien, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Hamish Mykura, Executive Vice President Programming and Development National Geographic Global Networks
Andreas Neef, Media Direktor DACH, L'ORÉAL Deutschland
Dr. Thomas Negele, Vorstandsvorsitzender HDF Kino
Prof. Dr. Katja Nettesheim, Gründerin von _MEDIATE
Michael Neuber, RA, Justiziar/Leiter Recht BVDW
Prof. Dr. Christoph Neuberger, Direktor, Institut für Kommunikations-wissenschaft und Medienforschung, LMU München
Claudia Neumann, Reporterin in der ZDF-Hauptredaktion Sport
Rasmus Kleis Nielsen, wissenschaftlicher Direktor Reuters Institute for the Study of Journalism, University of Oxford
Verena Nierle, BR Recherche
Alain Nochimowski, Executive Vice President of Innovation, Viaccess-Orca
Frank Nolte, Geschäftsführer waveads
Arno Ortmair, CEO Film-Line Productions, Vorstandsvorsitzender VDFP
Prof. Dr. Stephan Ory, Vorstandsvorsitzender EMR
Kerstin Pape, Leiterin Online Marketing, Otto
Eun-Kyung Park, Geschäftsführerin SevenOne Adfactory
Demian Perry, Director Mobile NPR One, Washington
Jill Petzinger, Reporterin Quartz App Team, New York
Dr. Susanne Pfab, ARD-Generalsekretärin
Isabel Pfaff, Redakteurin Ressort Außenpolitik, Süddeutsche Zeitung
Gerhard Pfennig, Initiative Urheberrecht
Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion (Digitale Projekte), Süddeutsche Zeitung
Prof. Dr. Bernhard Pörksen, Institut für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen
Thomas Prantner, Stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien, ORF
Dirk Primbs, Podcaster / Developer Relations Program Lead EMEA, Podcorn.de / Google
Lothar Prison, Chief Digital Officer Vivaki
Leena Puntila, Bauer Media Oy, Finnland & Vorstandsvorsitzende des finnischen Radioverbandes RadioMedia
Florian Quecke, Programmchef WDR5
Linda Rath-Wiggins, Co-Founder & CEO VRagments, Berlin
Isabell Rausch-Jarolimek, Bereichsleiterin Jugendmedienschutz, Gemeinsame Geschäftsstelle der Medienanstalten
Julian Reichelt, Chefredakteur Bild.de
Alessandro Reitano, Vice President Sports Production, Sky Deutschland
Lutz Reulecke, Leiter Regulatory Affairs, Public Policy & Youth Protection, Sky Deutschland
Andreas Rickmann, Leiter Social Media BILD
Dirk Ritters, Geschäftsführer MEDIACODERS
Prof. Hermann Rotermund, Medienwissenschaftler, lehrt in Lüneburg & Köln
Wolfgang Rother, Leiter Kommunikation elektronische Medien AUDI
Emanuel Rotstein, Director Production HISTORY und A&E Networks
Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung Radio Marketing Service (RMS)
Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom
Dr. Jessica Sänger, stv. Justiziarin Börsenverein des deutschen Buchhandels
Adnan Sarwar, Community Team, The Economist
Michael Schallmeyer, Geschäftsführer IVW
Jürgen Scharrer, Chefreporter HORIZONT
Marlis Schaum, Autorin, Redakteurin WDR
Andreas Scherer, Erster Vorsitzender Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV), Geschäftsführer Presse-Druck und Verlag
Alexander Scheuer, Leiter Medienpolitik & Medienregulierung Deutsche Telekom
Dr. Andreas Scheuer, MdB, Generalsekretär CSU
Markus Schmid, Managing Director, goetzpartners
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland
Heidi Schmidt, Leiterin ARD-Onlinekoordination / ARD.de, SWR
Luise Schmidt, Referentin Kultur und Medien, Deutsches Kinderhilfswerk
Erwin M. Schmidt, Filmproduzent, Co-Founder CINEMATHON
Siegfried Schneider, Präsident Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany
Dr. André Schneider, Partner, PULSAR Consulting Group
Mirja Schneider, Leitung Media und Innovationsmarketing, Volkswagen
Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader
Boris Schramm, Managing Director GroupM Competence Center
Maximilian Schrems, Verein zur Durchsetzung des Grundrechts auf Datenschutz „europe-v-facebook.org“
Marc Schröder, Geschäftsführer, RTL Interactive
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning, Sky Deutschland
Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher OMG
Klaus Schunk, Geschäftsführer/Programmdirektor, Radio Regenbogen & Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im VPRT
Joachim Schütz, Geschäftsführer OWM
Andreas Schwabe, CEO Blackwood Seven
Petra Schwegler, Ressortleiterin Medien/Digital Werben & Verkaufen
Horst Seehofer, Ministerpräsident des Freistaates Bayern
Dr. Annika Sehl, Research Fellow am Reuters Institute for the Study of Journalism, University of Oxford
Martin Seitz, Director Business Analytics
Prof. Jürgen Seitz, Hochschule der Medien Stuttgart
Versha Sharma, Managing Editor NowThis, New York
Dr. Hans-Peter Siebenhaar, Korrespondent für Österreich und Südosteuropa, Handelsblatt
Christian Sommer, Country Representative Germany, Motion Picture Association
Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer pilot
Robin Stein, Mitgründer von BABO Blue
Roman Steuer, Executive Vice President Sports, Sky Deutschland
Philipp Steuer, Social Media Experte
Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Telekom Deutschland
Uwe Storch, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender OWM, Head of Media Ferrero
Thomas Strerath, Partner & Vorstand Jung von Matt
Svenja Teichmann, Geschäftsführerin Crowdmedia
Dr. Peter J. Thelen, Leiter Strategie und Politischer Dialog, vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
Sophia Thiel, Bodybuilderin
Mark Thompson, President & Chief Executive Officer, The New York Times Company
Dr. Jörg Ukrow, stv. Vorstandsvorsitzender EMR
Wolf-Christian Ulrich, Fernsehjournalist und Moderator, ZDF
Arthur van Hoff, CTO, Gründer und Interim-CEO Jaunt
Helmut van Rinsum, Journalist, Autor
Gregor Vogelsang, Geschäftsführer Strategie und Internationalisierung, C3
Sergio Klaus-Peter Voigt, Chief Procurement Officer, Media-Saturn-Holding
Marcus von Jordan, CEO piqd
Franzi von Kempis, Chefredakteurin MESH Collective @UFA LAB
Dr. Dietrich von Klaeden, Head of Public Affairs Axel Springer SE
Moritz von Laffert, VP Condé Nast International
Philipp von Martius, Geschäftsführer Studio Gong / BLW Bayerische Lokalradio-Werbung
Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB)
Bernt von zur Mühlen, Publizist und Consultant
Jan Wachtel, COO & Managing Director Digital, Bild
Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
Dr. Mathias Wahrenberger, Geschäftsführer Burda Digital
Susanne Wallraff, Managing Director & Chief Investment Officer, Publicis Media
Matthias Walter, Chefredakteur RTL II NEWS
Elke Walthelm, Executive Vice President Content, Sky Deutschland
Nathalie Wappler-Hagen, Abteilungsleiterin Kultur SRF und designierte Programmdirektorin MDR
Valerie Weber, Hörfunkdirektorin WDR
Jochen Wegner, Chefredakteur ZEIT ONLINE
Dr. Sebastian Weil, CEO, Studio71
Gerd Weiner, Geschäftsführer MEKmedia
Ed Wells, Executive Vice President, WWE
Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media
Kerstin Weng, Chefredakteurin InStyle / InStyle.de
Philipp Westermeyer, Gründer Online Marketing Rockstars
Kai Wiesinger, Produzent und Schauspieler
Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks
Prof. Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland
Dr. Armin Wolf, stellvertretender Chefredakteur der TV-Information, Österreichischer Rundfunk (ORF), Moderator ZIB2
Olaf Wolff, Geschäftsführer Publicis Pixelpark
Oguz Yilmaz, Geschäftsführer whylder, ehemals Y-Titty
Claudia Zakrocki, Chefredakteurin Refinery29
Bernd Zanetti, Geschäftsführer Akademie der Deutschen Medien
Torsten Zarges, Chefreporter DWDL